Warenkorb
Es gibt keine Artikel mehr in Ihrem Warenkorb
Schweizer Fahnen zieren viele Gärten im Land, doch manche Menschen wollen etwas Besonderes. So kam es zur Entstehung der geflammten Fahne, die als Alternative zur traditionellen Schweizer Fahne gedacht ist. In diesem Artikel möchten wir Ihnen die Entstehungsgeschichte des Designs und die Bedeutung hinter den Farben und Symbolen erläutern.
Weiterlesen
Seit über einem Jahr weht über den Dächern von Murten, an bevorzugter Hanglage, eine Schweizer Fahne 200 x 200cm von Top Fahnen. Die Familie Rentsch mit ihrem einzigartigen «Märit» und Hofladen-online mit saisonalen Qualitätsprodukten aus der Region Seeland, ist von der Top Fahnen Qualitätsfahne begeistert. Sie wohnt in einem Gebiet, in welchem die Sonne mit wirklich hoher Intensität auf den Fahnenstoff einwirkt. Das Wetter lebt an diesem neuralgischen Punkt seine Launen so richtig aus und der Wind ist meist so stark, dass die Fahne immer fast grade im Wind steht. Dieser Schweizer Fahne wird seit über einem Jahr viel abverlangt und der Fahnenstoff 155g/m2 wird täglich auf ein Neues auf die Probe gestellt. Die Fahne ist an einem speziell starken Fahnenmast gehisst, der auch Windgeschwindigkeiten von über 70km/h aushält (so ist unsere Empfehlung Fahnen bei über 70km/h einzuziehen an diesem exklusiven Masten in Murten nicht von Relevanz).
Weiterlesen
Heute ist in der Wochenzeitung "BÄRNERBÄR" der zweite Zeitungsartikel zu Top Fahnen GmbH erschienen. In den Wirtschaftstrends wird das Thema Marktdurchdringung mit Produkten wie Fahnen beleuchtet. Zum Verkauf von Fahnen konzentriert sich Top Fahnen auf den Schweizer Markt. Um hier etabliert zu sein, müssen wir entweder Kunden so begeistern, dass sie Fahnen kaufen, obwohl sie das vorher noch nie getan haben, oder wir müssen Kunden bewegen, mehr Fahnen zu kaufen als bisher oder aber Kunden von anderen Firmen abwerben. Das nennt man dann «Marktdurchdringung».Aufgenommen wurde genau dieses Thema in der Zeitung «BÄRNERBÄR» (Ausgabe Nummer 50/38 vom 12. Dezember 2021) und dort anhand von aktuellen Marketing-Theorien (und zusätzlich auch am Beispiel des Swiss Marketing Institute) prägnant erläutert. Den ganzen Artikel zu finden im «BÄRNERBÄR» im Wirtschaftsteil auf Seite 23.
Weiterlesen
Der Freitag nach Thanksgiving wird in den USA Black Friday genannt und ist sozusagen der Start der Weihnachtseinkaufsaison. Mit hohen Rabatten in diesen 24 Stunden mit Sonderangeboten das Weihnachtsgeschäft eingeläutet und der Kauf von Produkten angeregt werden. Diese amerikanische Tradition ist mittlerweile auch in Europa angekommen. Die ersten Black-Friday-Angebote entstanden in der Schweiz im Jahr 2007. Im Jahr 2015 schwappte dann die Black-Friday-Welle so richtig über und viele Schweizer Händler, vor allem Onlineshops, sprangen auf diesen neuen Trend auf. Wir fragen uns, macht es denn Sinn, am Black Friday eine Schweizer Fahne, Kantonsfahne oder Länderfahne zu kaufen?
Weiterlesen
Im Winter bleichen Kantonsfahnen, wie die Berner Fahne und die Walliser Fahne und somit auch die Schweizer Fahne weniger aus als im Sommer. In der aktuellen Jahreszeit (Juni bis September) sind die Fahnen intensiv dem Sonnenlicht ausgesetzt. Durch die Bestrahlung mit ultravioletten Strahlen, die mit 4% einen massgeblichen Bestandteil des Sonnenlichts betragen, altern sowohl Textilien als auch Fahnenstoffe schneller als im Winter. Zuerst ist dies bei den Schweizer Fahnen an der roten Farbe erkennbar. Viele erinnern sich sicher gut an rote Autos, die nach ein paar Jahren nicht mehr glänzend rot waren und regelmässig mit Politur behandelt werden mussten.
Weiterlesen